Es sind die Klassiker unter den guten Vorsätzen − mit dem Rauchen aufhören, abnehmen, mehr Sport treiben. Kurz vor zwölf wird dann die letzte Zigarette geraucht und man denkt sich: „Im neuen Jahr wird alles besser.“ Und dann? Sind die Feiertage vorbei, kommen die Alltagssorgen zurück und mit ihnen all die negativen Glaubenssätze: „Ach, das schaffe ich doch eh nicht!“
Natürlich können Sie es schaffen! Gab es nicht eine Zeit, in der Sie nicht geraucht, weniger gegessen und sich mehr bewegt haben? Und kennen Sie nicht Menschen, Bekannte oder Prominente, die sich tatsächlich geändert haben − etwa vom Couch-Potato zur Sportskanone? Warum bitte sollte das also gerade bei Ihnen nicht klappen?
Vielleicht gibt es da etwas in Ihrer Vergangenheit, das Sie zur Zigarette hat greifen lassen, oder zur Schokolade. Vielleicht ist es aber auch etwas, das Ihnen vormacht, dass Rauchen, Übergewicht und Bewegungsmangel angeboren ist oder etwas mit Schicksal zu tun hat. Genau hier können wir ansetzen − mit Hypnose können wir die negativen Glaubenssätze aufspüren, ihre Ursachen beheben. Sie werden staunen, was dann so alles möglich ist im neuen Jahr …